top of page

Königliches Bankett

Große Bühne

Einlass: sobald der Umbau erfolgt ist

Beginn: 19:15

Was ist das?

photo_2023-05-22_13-29-59.jpg

Unser traditioneller Cosplaytanzball bringt euch die Möglichkeit, die wundervollen lateinischen Tänze auf Anime Musik zu tanzen und beschäftigt sich natürlich auch mit unserem Thema Mittelalter. Deswegen ist unser Motto für den diesjährigen Ball der "Königliches Bankett".

Dieses Jahr haben wir einige Überraschungen für euch parat:

Die Gesanggruppe "Sagensang" bietet euch mittelalterliche Livemusik zwischen den Tänzen. Eine mittelalterliche Tanzgruppe bietet euch zudem einen Einblick in damalige Tanzformen und läd euch ein mitzumachen.

Wie auch schon letztes Mal ist der vielversprechende VIP Bereich dabei. Für 40 Ballgäste bieten wir während dem Ball unter anderem eine kostenlose Bedienung von unseren Maids des Maidcafés an.

(Weitere Infos findet ihr unter Ticketsinformationen)

Wir suchen das neue Ballpaar!

Mögliche Preise:

 

  • Ballpaar

  • Authentisches Tanzpaar

Anmeldung erfolgt nach dem Eröffnungstanz. Die Gastgeber der KDKasai wird von Tisch zu Tisch gehen und die Teilnehmer aufschreiben. Teilnehmen darf jeder, auch die VIPler Jede Teilname hat Chance, die Preise zu gewinnen. Das Ballpaar muss nicht automatisch des authentische Paar sein.

Durchführung:

 

Die Teilnehmerpaare werden mit Vorstellung auf die Tanzfläche gebeten. Anschließend tanzen nur die Teilnehmer ein Lied lang, um die VIP zu überzeugen. Nach dem Tanz dürfen die VIPs für sein Lieblingsteilnehmer anonym abstimmen. Einmal für das Ballpaar und einmal für den authentischen Tanzpaar.

Stehen die Sieger fest, werden sie preisgegeben.

 

Preis für Authentisches Tanzpaar: Merchendice vom Sponsoring

 

Preis für Ballpaar: Merchendice vom Sponsoring, Eröffnungstanz für 2025, VIP Kombi Ticket

 

Dresscode:

 

Ein Ball ist in der Regel elegant, vor allem während der Zeit der Könige. Deswegen haben wir einen folgenden Dresscode für euch:

 

  • gepflegtes Auftreten

  • Elegante Kleidung

  • Elegantes Schuhwerk: keine Chucks, Turnschuhe, Flipflop oder ähnliches

  • Allgemein geltende Haus-/Ordnungs- und Conregeln gelten auch hier!

 

Ausnahmen können genehmigt werden, sofern diese nur ein Bruchteil des Outfits ausmacht. Dies wird bei Streitfällen von der Orga bestimmt. Seid ihr euch nicht sicher wegen dem Outfit, könnt ihr uns auch gerne über unsere Whatsapp Gruppe kontaktieren. Wir behalten uns vor bei Nichteinhaltung des Dresscodes keinen Einlass zu gewähren!

Für alle, die bei einem Tanzkurs teilnehmen wollen, besteht auch die Möglichkeit dazu. Mehrere Informationen hierzu kommen in Laufe der nächsten Monate.

Die letzten Bälle in Bilder:

photo_2023-05-22_13-29-58.jpg
bottom of page